LERMER-INSTITUT FÜR PERSÖNLICHKEIT & KOMMUNIKATION

Dr. rer. biol. hum. Dipl. Psych. Stephan Lermer,
der Kommunikationspsychologe

Stephan Lermer, der wissenschaftliche Praktiker, der schwierige Inhalte professionell, verständlich und humorvoll vermittelt: Früher als Lehrbeauftragter an deutschen Universitäten, dann im Rundfunk und TV, inzwischen überwiegend bei Führungs-kräften und Verkäufern, Unternehmern und Selbständigen. Laut Süddeutsche Zeitung (2000) ist er „einer der renommiertesten Kommunikationspsychologen“. Er studierte Psychologie und Philosophie, (approbierter Psychotherapeut, promovierte „magna cum laude“ an der Fakultät für Theoretische Medizin über Körpersprache) arbeitet heute in erster Linie als Coach und Management-Trainer („future-skills“), wo er auch seine einstige betriebswirtschaftliche Ausbildung und Konzernerfahrung als Systemanalytiker einsetzt.
Er ist Mitautor des Wirtschaftsbestsellers „Von den Besten profitieren“(GABAL 2001), neueste Publikationen: Trainingsbuch „Small Talk“, Haufe 2003), Audio-CDs „Glück“, „Power-Relaxx“, „Erfolgs-Coaching: Die Vision“ und „Erfolgs-Coaching-Training: Die fünf Kompetenzen“, alle Causa-Verlag, München.

  • Coaching:
    »Psychologisches Coaching«
    Intensiv-Beratung zur Erfolgs-Steigerung und -Sicherung in allen Lebensbereichen über den Weg professioneller Persönlichkeits-Entwicklung hin zur optimierten Selbst-Entfaltung: Die Lebensqualität steigt mit der befreiten Lebens-Energie. Ebenso der Berufserfolg.

     

     

    CDs zum Thema:
    Erfolgs-Coaching
    Erfolgs-Coaching/Training
    Power Relaxx
    Glück